Dagoberta e. V.
Wir erobern die Welt...                   

Sommerfest Juni 2018 in Ludwigsburg

Beim diesjährigen Sommerfest der Dagobertas traf man sich am Marktplatz in Ludwigsburg. Bei einem Gläschen Sekt und italienischem Essen wurde über vergangene und kommende Ereignisse, Besichtigungen, Jubiläumsjahr 2019 und natürlich Aktien und Börse geplaudert. Die Dagobertas haben sich immer viel zu erzählen.

Zu später Stunde, bei Einbruch der Dunkelheit ging es zu einer besonderen Führung mit Gruselfaktor. Wir wurden von der Märchenerzählerin Xenia Busam am Marktplatzbrunnen empfangen, die in die Rolle der Türmerin (Turmkarlene) geschlüpft ist. Wir folgten ihr auf den Spuren des Mittelalters durch düstere Gassen und unheimliche Ecken in Ludwigsburg. Sie erzählte uns spektakuläre und schaurige Geschichten mit Gruselfaktor von dieser Zeit. Es war spannend und unterhaltsam zugleich.

Spät ging dieses schöne und erlebnisreiche Sommerfest zu Ende.